Standardisierte Befragungen sind eine wichtige Methode, um die Sichtweise der Stakeholder, d. h. MitarbeiterInnen, KundInnen, Systempartner etc. umfassend einzuholen und für betriebliche Entscheidungen nutzbar zu machen. Online-Befragungen sind günstiger umzusetzen als die herkömmliche "Papier & Bleistift" - Erfassung, vor allem da die Dateneingabe wegfällt.
Wir führen bei unseren KundInnen im Rahmen von Gesundheitsprojekten, Bildungsevaluationen, Kundenbefragungen, Projektevaluationen u.a. seit vielen Jahren Online-Befragungen durch. Des weiteren setzen wir bei Fahrgastbefragungen Tablett-PCs für die Datenerfassung ein.
Neben unseren eigenen Tools programmieren wir auch 1:1 die Fragebögen unserer KundInnen, sofern diese unseren Qualitätsstandards genügen. Auf Wunsch überprüfen und optimieren wir auch selbst entworfene Fragebogen ("Fragebogen-Check").
Neben der Datenerfassung bieten wir ein professionelles Kampagnen-Management (Kommunikation, Aussendung von Einladungen & Befragungs-Codes, Aktivitäten zur Erhöhung der Rücklaufquote, Aussendung von Erinnerungs-Mails etc.), die statistische Auswertung der Daten (deskriptiv, explorativ, hypothesentestend) sowie eine zielgruppenspezifische Präsentation der Ergebnisse an.